Ein Jahr – ein Wort

Fr, 28. Dez. 2018

Silvester ist die Zeit der Reflexion und Rückblende. Auch die «Frutigländer»-Redaktion tut das nun, hält ihre Gedanken aber knapp. Mit dem Ziel, die Vergangenheit nicht unnötig aufzubauschen, machten wir uns auf die Suche nach einem einzigen Begriff, der unser Jahr 2018 entscheidend prägte. Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wünschen wir kurzweilige Feierlichkeiten und einen langen Atem fürs nächste Jahr!

Langsamkeit
Die einen fanden diese Eigenschaft nützlich – etwa bei der geplanten Einführung von Tempo 30. Die anderen fanden sie gefährlich – etwa bei der Verzögerung von Hochwasserschutzprojekten. Langsamkeit hiess für mich 2018 aber auch: Es wurde langsam Zeit, dass die Berner Young Boys mal wieder die Fussball-Meisterschaft gewinnen.

BENJAMIN HALTMEIER


Hallux
Wenn der Schuh drückt und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses