Adelboden schafft Quali

Di, 29. Jan. 2019

CURLING Die letzten drei Plätze für die Elite-SM in Thun wurden am Wochenende vergeben. Am Sonntagmorgen war klar: Team Bern (Pfister), Laufen-BCG (Daniel) und Adelboden (Gempeler) sind dabei.

MICHAEL SCHINNERLING
Am Freitagabend um 20 Uhr startete das Curlingteam Adelboden gegen das Team Lausanne-Olympique (Gulka Roger). Doch ihr eigentlicher Gegner waren die Adelbodner selbst. Sie führten bis zum fünften End mit 5:2 und brachten es fertig, erst im Zusatzend mit 8:6 den Sieg zu realisieren. «Es war enorm wichtig für uns, das Spiel zu gewinnen», so Simon Gempeler. «Wir haben rumgeknorzt und taten uns schwer», brachte es Teamkollege Denis Hari auf den Punkt. Schon im nächsten Match gegen Uzwil Selection (Rolf Bruggmann) drehte man auf und erzielte ein 10:2 – und die nächsten zwei Punkte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses