Dem Ausgleich nahe

Di, 29. Jan. 2019

EISHOCKEY Das unterhaltsame Spitzenspiel gegen Franches-Montagnes konnten die Adelbodner Gastgeber zwar ausgeglichen gestalten. Zuletzt fehlte den Einheimischen aber Tempo und Elan, um die Jurassier in Verlegenheit zu bringen.

Franches-Montagnes war schnell auf den Beinen, technisch auf der Höhe und stellte die Adelbodner vor eine anspruchsvolle Aufgabe. Die Jurassier schlugen von Beginn weg ein hohes Tempo an und glaubten, die Einheimischen damit überrumpeln zu können. Aber weit gefehlt: Adelboden hielt dagegen und hatte gleich viele Spielanteile wie der Gegner. Es wurde zu einem Kampf auf Augenhöhe, die Teams schenkten sich nichts und kamen zu Chancen. Doch die beiden Torhüter zeigten sich ihrer Aufgabe gewachsen. So endete ein spannendes erstes Drittel torlos.

Die Präzision liess nach

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses