Hirscher zum Zweiten

  13.01.2019 Adelboden, Sport

Marcel Hirscher zeigt einmal mehr seine Überlegenheit im Weltcup und gewinnt seine 16. Kuhglocke in Adelboden. Das Schweizer Team sah sich in einer guten Position nach dem ersten Lauf, denn mit Daniel Yule, Reto Schmidiger, Ramon Zenhäuser und Luca Aerni hatte man vier Fahrer in der TopTen und auch Tanguy Nef schaffte es auf den 24. Zwischenrang. Im zweiten Lauf zeigten die Schweizer Fahrer mehr Risiko. Als Folge davon schaffte es Ramon Zenhäuser zwar auf Rang 5 und zeigte sich zufrieden, Luca Aerni und Reto Schmidiger schieden jedoch aus und Danie Yule war sichtlich enttäuscht. Auch auf dem Siegertreppchen strahlten nicht alle, Henrik Kristoffersens Freude über den 3. Rang hielt sich in Grenzen. Der Norweger schaffte es zwar trotz zwei groben Fehlern noch auf das Podest, beendet das Rennen aber erneut hinter Marcel Hirscher - wie schon so oft. Zweiter wurde der junge Franzose Noel Clement, der 21-jährige stand zum ersten mal auf dem Weltcup-Podest und war mit der neuen Situation erst einmal etwas überfordert. Einen sichtlich erleichterten Eindruck machte der österreichische Sieger, Marcel Hirscher. Nachdem er nach dem Riesenslalom einen sehr erschöpften Eindruck machte, konnte er Heute auf dem Podest wieder strahlen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote