NACHRUF - Jakob Pieren-Fischer, Adelboden / Brienz

Fr, 25. Jan. 2019

Jakob Pieren-Fischer, Adelboden / Brienz

Am 25. November 1933 wurde Jakob Pieren als viertes Kind von Abraham und Rosina Pieren-Burn auf der Brügge im Boden geboren. Mit seinen sechs Geschwistern erlebte er eine schöne Jugendzeit. Neun Jahre lang besuchte er im Boden die Schule. Sein Leben aber war die Landwirtschaft, so ging er seinem Vater schon früh zur Hand.
1956 kaufte er in Witzwil ein Maultier. Über 30 Jahre lang brachte er mit diesem treuen Begleiter Heu und Holz auf die Alpen. Mit Freude betrieb er jahrelang Viehhandel. Dadurch lernte er viele Bauern aus nah und fern kennen. Ein harter Schlag traf ihn, als seine Mutter 1959 unerwartet mit 54 Jahren verstarb. 1967 verlor er dann seinen Vater. Im Laufe der Jahre verstarben auch vier seiner geliebten Geschwister.
Bis zu seiner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses