NACHRUF - Johannes Hari-Hari, Adelboden

Fr, 11. Jan. 2019

Johannes Hari wurde am 22. Juni 1925 seinen Eltern Abraham und Magdalena Hari-Allenbach als jüngstes von 21 Kindern geboren. In der grossen Familie erlebte er auf dem Hirzbodenport eine schöne Jugendzeit. Die neun Schuljahre besuchte er im Hirzboden und wurde 1941 bei der Evangelischen Gemeinschaft konfirmiert. Der Glaube hat ihn schon in jungen Jahren beschäftigt und gab ihm in manchen Prüfungen des Lebens festen Halt.
1951 konnte er den Landwirtschaftsbetrieb auf dem Port von seinem Vater übernehmen. Im selben Jahr gaben er und Lydia Hari vom Boden sich das Ja-Wort. Für Johannes war Lydia über all diese Jahre ein grosses Geschenk. Dem Paar wurden 8 Kinder, 26 Grosskinder und 32 Urgrosskinder geschenkt.
Bereits mit fünf Jahren ging «Hannes» das erste Mal «z’ Bärg», die ersten Jahre im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses