Tänzerischer «Frühstart» der Trachtengruppen

Di, 08. Jan. 2019

Dieses Jahr fand das jährliche Amtstanztreffen der verschiedenen Trachtengruppen des Amtes Frutigen im Lötschbergdorf statt. Über 50 Trachtenleute fanden sich dort am vergangenen Freitag ein, um das Tanzbein zu schwingen. Die Leitung hatten Rosmarie Brügger und Silvia Oester, die ein unterhaltsames Programm von alten und neueren Tänzen wie «Schäri-Marsch», «Susanne Polka» oder den «Bärnermutz tanzt» zusammenstellten. Aber auch ein neuer Tanz wurde unter fachmännischer Instruktion einstudiert: die «Mazurka retica».
Musikalisch wurden die TeilnehmerInnen von Manuela Hofer und Hans Fuhrer durch den Abend begleitet. Unermüdlich entlockten diese dem Örgeli in der zu Beginn etwas kühlen Turnhalle die passenden Tanzklänge. Während der Pausen wartete die Trachtengruppe Kandersteg mit feinen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses