Unglück in Schweden: Öffentlicher Abschiedsgottesdienst findet in Frutigen statt

  23.01.2019 Adelboden

Wie die Gemeinde Adelboden mitteilt, wurde für die Abdankung folgendes Vorgehen gewählt: Auf Wunsch der Angehörigen wird die Grablegung im engsten Familienkreis unter Ausschluss der Öffentlichkeit erfolgen. Am Mittwoch, 30. Januar 2019, um 14 Uhr, wird ein öffentlicher Abschiedsgottesdienst für die sechs Opfer stattfinden. Aufgrund der erwarteten grossen Anzahl von Besucherinnen und Besuchern, die dem Gottesdienst beiwohnen möchten, wird die Abdankungsfeier in der Sporthalle «Widi» in Frutigen abgehalten. Die Gemeinde Adelboden verfügt über keine ähnlich grosse Lokalität. Für die Organisation dies öffentlichen Gottesdienstes wurde ein Organisationsteam eingesetzt und eine Website mit den wichtigsten Informationen eingerichtet: gfc.ch/nordlicht.

Der Rücktransport der sechs Opfer von Nordschweden in die Schweiz konnte Anfang Woche in die Wege geleitet werden. Dem verletzten jungen Adelbodner geht es den Umständen entsprechend. Auf Wunsch der Angehörigen ist er nicht zu belangen, denn er hat mit dem Verlust seiner sechs Freunde schon genug zu tragen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote