AUS DEM GEMEINDERAT - REICHENBACH

Fr, 01. Feb. 2019

Ressortzuweisungen ab 2019
Aufgrund der Ersatzwahl von Daniela Luginbühl hat der Gemeinderat an seiner 1. Sitzung die Ressortzuweisungen diskutiert. Da niemand von den amtierenden Gemeinderatsmitgliedern einen Ressortwechsel wünscht, verbleiben die Zuweisungen wie bisher. Daniela Luginbühl übernimmt somit das Ressort Tourismus, Landund Volkswirtschaft.

Kommissionswahlen
Für den zurückgetretenen Marc von Känel nimmt neu Robert Wandfluh aus Wengi b. Frutigen in der Hochbaukommission Einsitz. Neu in die Tiefbaukommission wurde zudem Hansruedi Lehmann aus Kien gewählt. Er ersetzt den ebenfalls zurückgetretenen Simon Küenzi.

Neuer Naturgefahrenberater
Peter Bettschen wurde als neuer lokaler Naturgefahrenberater gewählt. Peter Bettschen ist 35-jährig und arbeitet zu 60 Prozent für die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses