FDP fasst Parolen

Di, 05. Feb. 2019

Die FDP Sektion Reichenbach hat an ihrer Diskussionsrunde folgende Empfehlungen für den 10. Februar festgelegt:
• Ein klares Nein für die Volksinitiative «Zersiedelung stoppen – für eine nachhaltige Siedlungsentwicklung»: Das Schweizer Stimmvolk hat am 3. März 2013 mit 62,9 Prozent der Revision des Raumplanungsgesetzes zugestimmt. Die Umsetzung dieser Revision zum Schutze des Kulturlandes wurde in der Diskussion als richtig empfunden (mit Ausnahme der Sanierung und Erneuerung von bestehenden alten Wohnbauten in der Landwirtschaftszone). Eine Verschärfung des bestehenden Rechtes durch Annahme der «Zersiedelungsinitiative» würde nur zu mehr Unsicherheiten in der Raumplanung führen und die ländlichen Gemeinden zusätzlich in der Entwicklung benachteiligen.
• Ein Nein für das kantonale…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses