Sportgeist am Fusse der Altels

Di, 26. Feb. 2019

Die Schüler der Schulen Kandersteg und Kandergrund massen sich auf Sunnbüel im Skifahren und im Skispringen. Das Wetter und die vielen Besucher motivierten sie zu Höchstleistungen.

Bereits Anfang Februar fand der Schülerlanglauf in Kandersteg statt. Am Freitag nun schloss das «Wintersport-Triple» mit dem Schülerrennen und dem Skispringen ab. Schon fast routinemässig verlief die Zusammenarbeit zwischen den beiden Schulen und dem Skiclub Kandersteg, der jeweils das Rennen aussteckt sowie die Kinderbetreuung und die Zeitmessung übernimmt. Die Schülerschaft fuhr zweimal durch den Kurs auf der bestens präparierten Piste, wobei die beiden Zeiten addiert wurden. Nach dem Mittagessen bestritten einige Kinder noch das Skispringen, wozu es schon eine gehörige Portion Mut brauchte. Wer alle drei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses