Der Kandersteger Weltrekordhalter

Di, 12. Mär. 2019

GLEITSCHIRM Seine im Oktober erreichte Spitzenleistung musste zuerst von den verantwortlichen Verbänden bestätigt werden. Doch nun ist es offiziell: Michael Sigel hat eine neue Bestweite erzielt.

MICHAEL SCHINNERLING
Per Mail kam die Nachricht von der Fédération Aéronautique Internationale (FAI): Die Distanz von 551 Kilometern, die Michael Sigel in Caicó erreicht hatte, ist nun offiziell als Weltrekord anerkannt. Und noch einmal lässt Sigel den 7. Oktober 2018 in Brasilien Revue passieren. Es war der erste Tag im Nordosten des Landes, und Sigel war mit einer Gruppe von acht Schweizern vor Ort, um weite Strecken zu fliegen. Für den Tag war er zuversichtlich: «Ich hatte aufgrund der Wetterprognosen ein gutes Gefühl. Sie versprachen viel Wind, was bedeutete, dass man weit würde fliegen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses