Der Schneebauer im «Bellevue»-Salon

Di, 05. Mär. 2019

Im Rahmen der Gesprächsreihe «Berner Oberländer erzählen» nahm diesmal Snowfarming-Initiant Reto Däpp Platz und stellte sich den Fragen von Talkmaster Stefan Keller. Er gab Einblick in die Hintergründe des Projektes, verteilte Komplimente und liess kritische Bemerkungen fallen.

RETO KOLLER
Der Adelbodner Skitrainer Reto Däpp ist der Vater und der Motor des Projekts «Snowfarming» auf der Tschentenalp. Im April 2018 entwickelte er die Idee, setzte sie zusammen mit einer grossen Zahl begeisterter Helfer in die Tat um und eröffnete am 18. Oktober die 500 Meter lange, 60 Meter breite und einen Meter dicke Naturschneepiste mitten in der grünen alpinen Weidelandschaft. Der Schnee stammte von den Hängen der Tschentenalp und wurde über den Sommer vor Ort konserviert.

4500 Helferstunden als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses