Vogellisi-Fondue für die Migros

Fr, 08. Mär. 2019

Der Käsespezialist Manfred Schmid hat mit seiner Fonduemischung den Sprung in die Regale der Genossenschaft geschafft. Sein Produkt erfüllt die Forderungen des Grossverteilers nach regionaler Herkunft. Schmid freut sich, bleibt aber vorsichtig.

RETO KOLLER
Sorgfältig legt Adelbodens Käsemeister Manfred Schmid Käsestück um Käsestück in seinen «Mercedes», wie er die teure Reibkäsemaschine respektvoll nennt. Was er oben als kompaktes Stück einfüllt, kommt unten als goldgelbe, geriebene Masse heraus.

Vier regionale Sorten sind es, welche der «Vogellisi-Fonduemischung» ihren unvergleichlichen Geschmack verleihen. Die Zusammensetzung der gelben Käsespäne bleibt Schmids wohlgehütetes Geheimnis. Die Migros Aare ist jedenfalls auf den Käsegeschmack gekommen und bot dem Adelbodner Unternehmer an,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses