Zuwachs und Visionen

Di, 12. Mär. 2019

Die Gemeindebibliothek Frutigen konnte eine freie Stelle mit Sybille Engel besetzen. Als Jugendliche schon eine Vielleserin und deshalb oft in der Bibliothek anzutreffen, absolvierte die junge Frau eine Ausbildung zur Buchhändlerin. Das Team der Bibliothek startet somit verjüngt und mit Elan ins neue Betriebsjahr.

Auftrieb erhalten die Mitarbeiterinnen auch durch die Vision einer grossen, zentral gelegenen Gemeindebibliothek in den ehemaligen Räumlichkeiten von Vögele Mode an der Kanderstegstrasse. Der Gemeinderat hatte in diesem Rahmen den Auftrag erteilt, die Liegenschaft zur Nutzung zu prüfen. Diese Prüfung durch die Leitung der Bibliothek verlief positiv. Die barrierefreien Räumlichkeiten wären für den lebhaften Betrieb der Bibliothek ideal. Es bliebe sogar Platz für eine gemütliche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses