«Sprachkenntnisse sind von unbezahlbarem Wert»

Di, 02. Apr. 2019

Zehn Jahre lang engagierte sich Hanna Ogi für den Verein aupair.ch – zuletzt als Präsidentin. Nun tritt die 70-jährige Kandergrunderin zurück.

Hanna Ogi aus Kandergrund leitete im März letztmals die Delegiertenversammlung in Spiez. Mit 70 Jahren wollte sie als Präsidentin zurücktreten, und nun war dieser Moment gekommen. Mit Überzeugung setzte sie sich seit 2009 für den Verein aupair.ch (vorher Oui Si Yes) innerhalb der reformierten Landeskirche ein – erst als Delegierte, später als Beisitzerin und zuletzt als Präsidentin.

«Sprachkenntnisse sind von unbezahlbarem Wert im späteren Leben. Die Erfahrungen und Erlebnisse, die man nur in der ‹Fremde› machen kann, und die neuen Freundschaften, die sich oft ergeben und ein Leben lang halten, sind sehr wichtig», so Hanna Ogi. Mit der Umbenennung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses