«Wichtiger Beitrag gegen die Abwanderung»

Fr, 12. Apr. 2019

2018 hat die Schweizer Berghilfe 567 Projekte unterstützt, davon knapp ein Viertel im Kanton Bern. Passend zu ihrem 75-Jahr-Jubiläum konnte die Stiftung zudem rund 14 000 Neuspender gewinnen.

«Wir sind sehr zufrieden, dass wir neben den vielen Landwirtschaftsbetrieben auch zahlreiche Projekte aus Gewerbe und Tourismus unterstützen konnten. Alle Unternehmerinnen und Unternehmer, die im Berggebiet Wertschöpfung und Arbeitsplätze schaffen, leisten einen wichtigen Beitrag gegen die Abwanderung», sagt Regula Straub, Geschäftsführerin der Schweizer Berghilfe. Die gemeinnützige Stiftung hat im vergangenen Jahr 567 Projekte mit 25,7 Millionen Franken unterstützt (2017 waren es 490 Projekte mit 21,4 Millionen Franken).
Spitzenreiter bei den Kantonen ist dabei Bern, wo fast 6,5 Millionen Franken in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses