Das Feld von hinten aufrollen

Do, 18. Apr. 2019

FUSSBALL Die Frutiger 2.-Liga-Frauen erspielten sich gegen den starken FC Interlaken einen ersten Sieg. Der Rückrundenstart ist somit gelungen – nun soll möglichst rasch die Abstiegszone in weite Ferne rücken.

TONI STOLLER
Nach einer schwierigen Vorrunde fanden sich die Frauen mit nur sechs Punkten auf einem Abstiegsplatz. Dies war vor allem den vielen Wechseln im Team zuzuschreiben. Gerade einmal sechs Spielerinnen der Meistermannschaft letzter Saison sind noch im Kader zu finden. Die beiden Trainerinnen Stefanie Trachsel und Simona Bausilio haben in der Vorbereitung nichts dem Zufall überlassen. Mit harten Trainingseinheiten, aber auch mit Massnahmen zur Teambildung, haben sie ein starkes Team zusammengeschweisst. Die beiden Siege in der Vorbereitung schaffen Gewissheit, dass nun wieder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses