Ein Teig für viele Finger

Mi, 24. Apr. 2019

25 Kinder nahmen am Frühlingslager der Kirchgemeinde Kandergrund-Kandersteg teil. Auch ein Ausflug in «Schneiders Backstube» gehörte zum Programm.

Wenn sich an einem Montagmorgen in den Frühlingsferien viele Kinder vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse vor dem Kirchgemeindehaus Kandersteg versammeln, dann ist Frühlingslager-Zeit. Passend zum Thema «Ostern» hatten die vier Leiterinnen in der Passionswoche ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zusammengestellt. Beispielsweise gab es die Ostergeschichte des gleichnamigen Bilderbuchs zu entdecken und im Oeschiwald einen Schatz zu suchen. Zur Verpflegung wurde Gulaschsuppe über dem Feuer gekocht. Auch beim Basteln entstanden viele kreative Erinnerungsstücke – gefilzte Osterhasen, Schutzengelbilder oder geflochtene…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses