SCHLUSSPUNKT

Fr, 05. Apr. 2019

DIE BLACK BOX AUS DER HÖLLE

Als Jugendlicher sah ich nicht fern, weil ich keinen Fernseher hatte. Heutige Jugendliche sehen nicht fern, weil sie keinen Fernseher wollen. Smartphones sind ihnen wichtiger. «Selber schuld», denke ich mir – dann bleibt mehr TV für mich übrig.
Das Problem ist nur, dass mein Fernseher trotz des schnellen Glasfasernetzes immer langsamer auf Touren kommt. Verantwortlich ist die riesige schwarze Box eines bekannten Telekommunikationsunternehmens, die das TV-Signal auf meinen Bildschirm bringen sollte. Es ist buchstäblich eine Black Box: Keine Ahnung, was da drin vor sich geht, aber von bewegtem Bild keine Spur bei mir zu Hause. 10 Minuten vergehen, 20 Minuten vergehen. Schwarz ist schön. Aber nicht flächendeckend auf dem Fernsehschirm. Das Fieseste aber sind die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses