Schmid Landmaschinen jubiliert

Do, 18. Apr. 2019

Vor 30 Jahren übernahmen Ruedi und Annerös Schmid die Schmid Landmaschinen in Frutigen. 2013 zog die Firma vom Tellenfeld in das ehemalige Trumag-Gebäude in Kandergrund – wo sie Anfang April über 1000 Besucher empfing.

KATHRIN JUNGEN
Die Organisation des 30-Jahre-Jubiläumsanlasses begann bereits im letztjährigen Herbst. Wegen des ergiebigen Schneefalls kurz vor dem Fest hatte das Landmaschinen-Team erst recht alle Hände voll zu tun. Als die zahlreichen Maschinen und der Platz rundherum vom Schnee befreit waren, stand einer erfolgreichen Ausstellung nichts mehr im Weg. Die Familie Schmid mit Team waren von den über 1000 Besuchern und Gratulanten überwältigt, die Menschenschar übertraf alle Erwartungen. «Es zeigt uns, dass wir auch am Standort Kandergrund gut integriert sind. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses