Taktvoll durchs Leben

Di, 28. Mai. 2019

PORTRÄT Er ist Drummer aus Leidenschaft, Schlagzeuglehrer und spielte schon mit grossen Musikern. Jetzt hat Daniel Schöni aus Reichenbach mit der Rockband Glowing Shelter eine CD herausgegeben – es ist nicht seine erste.

KEREM S. MAURER
Der Rock-Drummer aus dem Kandertal erscheint im Willie-Nelson-Bandshirt, auf seinen Unterarmen hat er Songtexte tätowiert, die ihn besonders berühren. Sein langes Haar hat er zu einem Rossschwanz zusammengebunden, ein Mehrtagebart ziert sein Gesicht. Daniel Schöni entspricht äusserlich absolut dem, was er tut. Aber auch innerlich ist er ganz Rock ‘n‘ Roll.

Seit er als Neunjähriger an einer Instrumenten-Ausstellung im Reichenbacher Kirchgemeindehaus ein Schlagzeug sah, spielt er dieses leidenschaftlich. Sein damaliger Musiklehrer Urs Kaiser habe ihn stark…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses