«So eine Gelegenheit hat man nicht alle Tage»

Di, 25. Jun. 2019

MARIO BÜHLER, CO-TRAINER DER MEXIKANERINNEN, IM INTERVIEW

Im Rahmen der SRF-Sendung «Jobtausch» sind die Horbodener Schwing-Geschwister Melissa und Adrian Klossner nach Mexiko gereist, wo sie sich in der Wrestling-verwandten Sportart Lucha Libre versuchten. Im Gegenzug nahmen zwei mexikanische Wrestlerinnen am Frauen- und Meitlischwinget in Kandersteg teil – und machten dabei keine schlechte Figur. Das dürfte auch am Einsatz des Reichenbachers Mario Bühler gelegen haben: In Rekordzeit hat er Diosa Queztal und Zafiro als Co-Trainer für Kandersteg parat gemacht. Er war selbst 20 Jahre lang aktiver Schwinger.

«Frutigländer»: Herr Bühler, wie sind Sie zu Ihrem Amt gekommen?
Mario Bühler:
Melissa Klossner fragte mich, ob ich sie nach Mexiko begleiten kann. Das war für mich aber keine Option –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses