Gut gewandet fürs Museum

Di, 04. Jun. 2019

Kürzlich besuchten Mitglieder des Belle-Epoque-Vereins Kandersteg das World Nature Forum. Die 15 Erwachsenen und zwei Kinder waren von der Ausstellung zum Thema «UNESCO Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch» begeistert. Besondere Freude machte den in Belle-Epoque-Kleidern gewandeten der antike 1.-Klasse-Wagen der Jungfraubahn.

Nach einem feinen Apéro mit Walliser Spezialitäten promenierte die Gruppe nach Brig zum Stockalperpalast. In der Stadtmitte trafen Neuzeit und Nostalgie aufeinander – fand doch zeitgleich ein Beach-Volleyball-Turnier statt. Das Mittagessen nahmen die Teilnehmer ebenfalls in einem historischen Restaurant ein. Gut gelaunt reisten einige mit dem «Lötschberger» ins Kandertal zurück, andere zogen die schnellere Linie durch den Basistunnel vor.

DORIS WANDFLUH,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses