Wenn Musikanten ein Schwingfest ausrichten

Di, 04. Jun. 2019

Zum ersten Mal seit langer Zeit führt die Musikgesellschaft in diesem Jahr kein Waldfest durch. Stattdessen hat sich der Verein an etwas «Fachfremdes» gewagt. Und ist überzeugt: Das kommt gut!

Über hundert Jahre lang organisierte die MG Kandersteg jeden Sommer ihr Waldfest. Schon 1911 erschien im «Frutiger Amtsanzeiger» ein Inserat, in dem unter anderem für das Kegelschieben, ein Blumenrad und für die «Glücksfischerei» geworben wurde – Angebote, die es am Waldfest auch in den vergangenen Jahren noch gab.

Einen solchen Anlass regelmässig auf die Beine zu stellen, hat für einen Verein mehrere Funktionen. Gemeinsam zu planen, zu feiern, auf- und abzubauen – das schweisst zusammen und ist ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens. So ranken sich denn auch um das Waldfest zahlreiche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses