NACHRUF - Fritz Allenbach-Rösti, Frutigen

Di, 30. Jul. 2019

Fritz Allenbach wurde am 15. September 1939 als viertes von sechs Kindern im Rohrbach geboren und wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Seine neun Schuljahre absolvierte er in der Gesamtschule an Gempelen. Im Anschluss an die obligatorische Schulzeit absolvierte Fritz Allenbach eine Lehre als Zimmermann bei der Firma Bärtschi in Frutigen. Nach Lehr- und Wanderjahren und Weiterbildungen an der Holzfachschule Biel schloss er seine Ausbildungen mit der Meisterprüfung ab.
Im Kreis seiner Familie fand Fritz früh zum Glauben. Er und sein Bruder Eduard besuchten den Jugendbund der EMK, wo sie die Schwestern Kathrin und Elisabeth Rösti vom Widi kennen und lieben lernten. Nach ihrer Hochzeit 1961 wurden Kathrin und Fritz zwischen 1962 und 1964 stolze Eltern von Martin, Peter und Susanna, die im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses