59 Lenker fuhren zu schnell

  04.08.2019 Polizeimeldungen

Im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion MOTO2000+ hat die Kantonspolizei Bern am Freitag, 2. August 2019, auf der Grimselstrasse gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. An zwei Kontrollstellen in den Gemeinden Innertkirchen und Guttannen wurden insgesamt 1319 Fahrzeuge gemessen, wobei 59 die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten.

In einem Fall passierte ein Motorrad die Kontrollstelle nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 105 km/h. Erlaubt sind auf dem entsprechenden Streckenabschnitt maximal 80 km/h. Der Lenker wird angezeigt. Eine weitere Person wird wegen Nichtumtauschen eines ausländischen Führerausweises zur Anzeige gebracht.

Überdies wurden 58 Fahrzeuglenkenden Ordnungsbussen ausgestellt, weil sie zu schnell unterwegs gewesen waren.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote