KOLUMNE – ZWISCHEN BERG UND BERN - Fritteusen, Zigaretten und Alpenluft

Di, 10. Sep. 2019

Fritteusen, Zigaretten und Alpenluft

Vor ein paar Wochen, als es noch heiss war, bin ich wieder mal nach Frutigen gekommen. Es war Country- & Western-Festival, und zum ersten Mal konnte ich dabei sein bei dieser Neuauflage einer geliebten Frutiger Tradition.
Für mich haben die Erinnerungen an das frühere Country-Festival viele emotionale Verbindungen. Die prägendste ist natürlich, dass mein Vater Daniel dort immer mitgearbeitet hat. Ich erinnere mich noch an die ersten Ausgaben in der Märithalle, wie ich als kleiner «Tschibber» unter der Bühne herumgerannt bin, während die laute Musik durch die furchtbar klingende Halle donnerte. Ich erinnere mich an ein VIP-Konzert im Dancing Rustica, noch bevor es zum Pub wurde, und wie wir dafür länger wach bleiben durften. Ich erinnere mich natürlich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses