Schwungvoll im Sägemehl

Di, 03. Sep. 2019

Die Schwingersektionen Reichenbach, Frutigen, Aeschi und Adelboden luden am vergangenen Samstag zum nationalen Jungschwinger-Schnuppertag ein – und erlebten einen wahren Ansturm von interessierten Jungen und Mädchen. GALERIE

IRENE HEBER
Was für eine Stimmung im Schwingkeller und draussen im Freien, im Gand in Reichenbach! Fröhlichkeit, Lachen und emsiges Üben überall im Sägemehl. An die 80 Kinder aus Reichenbach, Frutigen und Aeschi waren in Begleitung ihrer Eltern und Geschwister gekommen, um an dieser derzeit so populären Sportart zu «schnuppern». Sie alle wollten das Schwingen ausprobieren.

Jungschwinger und Aktivschwinger
Und wie sie schnupperten! Da versuchten sich schon die Vierjährigen darin, viel grössere Fünfjährige ins Sägemehl zu drücken, und wurden nicht müde, es immer wieder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses