Brandstiftung an Schwimmbad

  23.10.2019 Polizeimeldungen

Kurz nach 22.10 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es im Bereich des sogenannten Schattenbads in Faulensee Lärm gebe. Die Patrouille der Kantonspolizei Bern konnte vor Ort einen Brand feststellen. Ausserdem befanden sich drei Personen an der Örtlichkeit. Eine von ihnen ergriff, nachdem sie durch die Polizisten angesprochen worden war, die Flucht, konnte jedoch kurze Zeit später gestoppt und angehalten werden. Alle drei Personen wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache verbracht.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr Spiez gelöscht, es konnte jedoch nicht verhindert werden, dass ein Teil des Schattenbades komplett abbrannte. Die anschliessenden Abklärungen ergaben, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden war. Die drei Angehaltenen, alles Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren, werden beschuldigt, mit der Tat in Verbindung zu stehen. Weitere Ermittlungen zu den Ereignissen sind nun im Gang.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote