Am Freitag hielt der Skiklub seine Hauptversammlung ab. Es standen keine komplexen Anträge zur Abstimmung. Zu Beginn liess der Präsident das Vereinsjahr Revue passieren. Viele Stunden wurden gemeinsam verbracht. Im Anschluss präsentierte JO-Chef Sam Wyssen das sehr erfolgreiche JO-Jahr. Die ...
Am Freitag hielt der Skiklub seine Hauptversammlung ab. Es standen keine komplexen Anträge zur Abstimmung. Zu Beginn liess der Präsident das Vereinsjahr Revue passieren. Viele Stunden wurden gemeinsam verbracht. Im Anschluss präsentierte JO-Chef Sam Wyssen das sehr erfolgreiche JO-Jahr. Die Saison des NLZ-Athleten Sandro Zurbrügg wurde hervorgehoben. Es gab im vergangenen Winter auch viele gute Resultate auf regionaler Ebene zu feiern.
Die Mitglieder schenkten dem Vorstand auch diesmal ihr Vertrauen. Der Verein steht finanziell gut da, und die weiteren Anträge wurden ebenfalls genehmigt. Auch in diesem Jahr kam es zu Veränderungen im Vorstand. Esther Mühlemann hat nach jahrelanger Vorstandstätigkeit demissioniert. Sie war verantwortlich für das Sekretariat. Dieses wird neu von Carla Steiner geführt, die zuvor Presseverantwortliche war. Diese Aufgabe übernimmt fortan Livia Schmid. Nach mehrjähriger Vakanz konnte nun auch das Amt der Vizepräsidentin neu besetzt werden. Tanja Trachsel hat sich bereit erklärt, eine Vorstandstätigkeit zu übernehmen.
Zum Schluss gab Matthias Brügger einen Einblick ins Regionale Leistungszentrum und informierte über die Snowfarming-Piste auf Tschenten. Bernhard Germann präsentierte der Versammlung schliesslich das neue Jahresprogramm.
PRESSEDIENST SK FRUTIGEN