Frutiger: Macht doch einmal etwas Mutiges
Die Informationsveranstaltung der Gemeinde vom letzten Montag war für mich schockierend. Man erhielt den Eindruck, als ob die verantwortlichen Politiker mögliche Bussen für Autofahrer aus dem Engstligental höher gewichteten als ...
Frutiger: Macht doch einmal etwas Mutiges
Die Informationsveranstaltung der Gemeinde vom letzten Montag war für mich schockierend. Man erhielt den Eindruck, als ob die verantwortlichen Politiker mögliche Bussen für Autofahrer aus dem Engstligental höher gewichteten als die Sicherheit auf der Stras se. Und, dass es wichtiger sei, nachts mit 50 km/h durchs Dorf zu fahren, als den Lärm für die Anwohner zu mindern.
Freie Fahrt für grosse Autos und Lastwagen mit grossem Schadstoffausstoss: Bei dieser Einstellung finde ich die Abstimmung über eine Beteiligung an den Sanierungskosten der Strasse überflüssig. Solange die Bevölkerung nicht weiss, ob noch Tausende von Franken für unnütze Verkehrsschilder beschafft werden müssen oder wie für die Sicherheit der Fussgänger gesorgt wird, kann doch keiner Ja sagen.
Liebe Frutiger: Macht doch einmal etwas Mutiges, es kostet uns ja nichts, wenn wir Tempo 30 einführen, aber wir erhalten dafür sauberere Luft, weniger Lärm und sicherere Strassen für alle im Dorf.
RUEDI JUNGEN, FRUTIGEN