Familienmensch, Sportler und Autor

Di, 14. Jan. 2020

Eishockey ist die grösste Leidenschaft von Andreas Josi. Daneben schreibt der Mann aus Wimmis regelmäs sig Spielberichte für den EHC Kandersteg und ist Familienmensch aus Leidenschaft. Wie erlebt er die Doppelrolle als Spieler und Berichterstatter?

MICHAEL SCHINNERLING
Es ist ein kurzer und intensiver Einsatz, wenn Andreas Josi, Björn Künzi, Lars Zurbrügg, Lars Klopfenstein und Markus Fankhauser «Eiszeit» haben. Mit Fankhauser spielt Josi seit über 15 Jahren zusammen. Die anderen kommen vom Nachwuchs. Wild gestikulierend kommt Josi zum Auswechseln an die Bande. Offenbar ist er nicht zufrieden mit der Leistung im Auswärtsspiel gegen Rot-Blau Bern. «Auf dem Eis ist Andreas manchmal zu impulsiv, aber er hat auch Erfahrung, die er den Jungen weitergibt», erklärt Trainer Martin Allenbach.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses