Auszeichnung für zufriedene Züchter

Di, 11. Feb. 2020

Wie jedes Jahr fand Ende Januar die Hauptversammlung des Amtsverbands der Viehzuchtgenossenschaften Frutigen statt. Alle Traktanden wurden ohne Wortbegehren angenommen. Im Jahresbericht gratulierte Präsident Hanspeter Ryter allen Züchtern für die Erfolge, die das Amt Frutigen wieder an verschiedenen Ausstellungen verbuchen konnte. Besonders erwähnte er den Miss-BEA-Titel von Kuh Azalea (Familie Ueli Schärz, Aeschi) und die seltene Punktierung von Stier Unikat in Frutigen (55/98, Familie Christian von Känel, Scharnachtal).

Weiter bedankte sich der Präsident bei allen Helfern für die gelungene Amtsschau vom Frühling 2019. Ein weiterer grosser Erfolg war auch wieder die Durchführung der Frutigtaler Eliteschau. Diese wird am 7. November wiederum in Mülenen stattfinden.
Einige der Züchter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses