Christian Wäfler, Linter bei Frutigen

Fr, 14. Feb. 2020

Christian Wäfler wurde am 8. September 1926 als jüngster Sohn von Abraham und Emilie Wäfler-Wyssen geboren. Er wuchs auf dem Bergbauernbetrieb an Linter im Kreise seiner Geschwister auf. Als fleissiger und vielseitig interessierter Schüler besuchte er während neun Jahren die Gesamtschule Linter. Ein schwerer Schicksalsschlag traf die Familie, als sein Vater bereits mit 50 Jahren erkrankte und unerwartet starb. Seine Mutter kämpfte sich mit den minderjährigen Kindern auf dem kleinen Landwirtschaftsbetrieb tapfer durch, bis Christian und seine Geschwister alt genug waren, um den Betrieb zu übernehmen. Er baute mit seinem Bruder innert kurzer Zeit mehrere Scheunen und Alphütten und seine eigene Werkstatt. Ohne Bagger, ohne Kran und meist ohne Elektrizität. Er erkundete mit viel Freude die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses