banner
banner

Lebhaft bleibt das Turnerjahr

Di, 25. Feb. 2020

Präsident Christian Dünner eröffnete am vergangenen Samstag zum letzten Mal eine Generalversammlung des Turnvereins. Er und sein Vize wollen sich noch fürs Turnfest 2021 einsetzen – im Vorstand bleiben Vakanzen.

Nach der Begrüssung nahmen die anwesenden TurnerInnen auf ganz spezielle Art von ihrem im August unerwartet verstorbenen Mitglied Pet Zurbrügg Abschied. Anstelle einer Schweigeminute liessen ihn mehrere Mitglieder der Heberriege noch einmal hochleben. Sie berichteten von seiner Art, seine Mitturner anzutreiben und von seinen unzähligen Arbeiten im Verein. Pet Zurbrügg bleibt unvergesslich, sei es als Trainer, Antreiber und Motivator, als Koch im Trainingslager, als Zeltsteller oder Tänzer an den Turnfesten und nicht zuletzt als Kamerad, der mit seiner fröhlichen, spitzbübischen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner