Von Frutigen nach Thailand

Fr, 14. Feb. 2020

PORTRÄT Sieben Schuljahre besuchte sie im Kandertal. Über 30 Jahre arbeitete Marianne Bütikofer im Passagierdienst, zuerst bei der Swissair und danach bei der Swissport, einer ehemaligen Tochtergesellschaft der Swissair, und lernte so viele Länder kennen. Vor gut einem Jahr ist sie nun nach Südostasien ausgewandert.  GALERIE

KATHARINA WITTWER
Marianne Bütikofer, die seit dem 1. November 2018 in Thailand lebt, trat letzten Sommer als 699. Mitglied dem Verein Burgfreunde Tellenburg bei. «Als ich neun Jahre alt war, zog meine Familie aus dem Glarnerland in die Wisoey. Ich besuchte die 3. und 4. Klasse in Kanderbrück und ging anschliessend in die Sek ins Oberfeld», erzählt die heute 62-Jährige. Rund um die Tellenburg spielte sie oft mit ihren Geschwistern und «Gspänli». Später wurde die Ruine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses