Leissigen: In Tunnelwand gefahren

  21.05.2020 Polizeimeldungen

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Mittwoch, 20. Mai 2020, kurz vor 23.45 Uhr, die Meldung ein, dass es auf der A8 im Leissigentunnel zu einem Selbstunfall gekommen sei. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Auto in Richtung Interlaken unterwegs gewesen, als es im Tunnelinnern auf Höhe der Pannenbucht rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Tunnelwand kollidierte.

Die Autolenkerin wurde beim Unfall verletzt. Sie wurde zunächst durch Ersthelfer betreut und mithilfe von Angehörigen der Feuerwehr Bödeli aus dem Auto geborgen. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde die Frau schliesslich mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Während des Rettungseinsatzes und den Unfallarbeiten musste der Leissigentunnel für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet. Die Kantonspolizei Bern hat zum Hergang und den Umständen des Unfalls Ermittlungen aufgenommen.

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote