LESERBRIEF ZUM ARTIKEL «EINE BAHN IN VOLKES HAND» VOM 15. MAI - Ein klares Ja für die Zukunft der Sportbahnen Kiental AG

Fr, 22. Mai. 2020

Ein klares Ja für die Zukunft der Sportbahnen Kiental AG

Als Zuzügerin hat mich das Kiental mit seiner Sesselbahn von Beginn weg begeistert: Nostalgisch und ruhig, ein Gegenpol zur Hektik unserer modernen Zeit. Oben angekommen, ist sogar der Handyempfang eingeschränkt – das Gefühl der Entschleunigung ist komplett. Ich kann nicht sagen, wie oft ich mit den Kindern im Restaurant Ramslauenen «Zmittag» gegessen habe – für mich eine Auszeit vom Alltag, für die Kinder, dank der Sesselbahnfahrt, ein Abenteuer.
Und dann der Winter: Ein Skigebiet und Schlittelweg so nah, dass es sich lohnt, auch an freien Halbtagen hinzufahren. Klein aber oho, mit blauen, roten und schwarzen Pisten, mit «Hasäwägli», Freeride-Möglichkeiten und gleichzeitig so übersichtlich, dass es die Kinder, voller Stolz, bald…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses