Ab dem 20. Juni ist das Gasthaus Elsigbach wieder offen. Gastgeber André Grogg wartet dabei mit Neuem und Bewährtem auf.
MICHAEL SCHINNERLING
André Grogg sitzt in der Stube und schreibt gerade an der neuen Speisekarte fürs Gasthaus Elsigbach. «Wir werden ...
Ab dem 20. Juni ist das Gasthaus Elsigbach wieder offen. Gastgeber André Grogg wartet dabei mit Neuem und Bewährtem auf.
MICHAEL SCHINNERLING
André Grogg sitzt in der Stube und schreibt gerade an der neuen Speisekarte fürs Gasthaus Elsigbach. «Wir werden Älplermagronen sowie hauseigene Bratwurst anbieten. Vom Vorgänger übernehme ich den ‹heissen Stein›. Meine Spezialität ist aber das Cordon bleu mit speziellem Schinken», sagt André, wie er genannt werden möchte. Sein Ziel sei, frisch und regional zu kochen und dort anzuknüpfen, wo im Elsigbach aufgehört wurde. «Es soll heimelig sowie gemütlich sein und eine gutbürgerliche Küche geben», führt der neue Pächter aus.
Ein paar Tiere wie Zwergschafe, Zwergkaninchen und Hund Aicka werden in Zukunft ums Haus zu finden sein. Für Übernachtungen sind auch Familien- und Doppelzimmer im Angebot. Etwas ganz Spezielles, eine Pit-Pat-Anlage, will André ausserdem noch einrichten. «Das ist eine Kombination aus Minigolf und Billard. Es wird mit einem Queue gespielt. Wo genau wir das aufbauen, weiss ich noch nicht. Immerhin braucht man dafür 200 m2 Platz.»
Warum Elsigbach?
Drei Jahre hat der gelernte Koch auf der Axalp gewirtet. «Wir haben uns verschiedene Betriebe in der ganzen Schweiz angeschaut. Vor vier Wochen stiessen wir dann auf das Gasthaus Elsigbach. Die Region ist ähnlich wie die Axalp», findet der neue Pächter und fügt an: «Klein und fein eben.» Zudem stimmte auf Anhieb die Chemie mit der Besitzerfamilie. Seine Partnerin, Gabi Bischofsberger, wird an den Wochenenden aushelfen. Die Vorfreude auf die Saison ist gross, und diese Woche wird noch alles für die Eröffnung vom kommenden Samstag vorbereitet.
Öffnungszeiten Gasthaus Elsigbach: Täglich von 9 Uhr bis 23 Uhr.
ZUR PERSON
André Grogg ist 55 Jahre alt und hat einen 25-jährigen Sohn. Als ehemaliger Goalie spielt er nicht nur Fussball, sondern schaut auch gerne zu. Sofern es die Zeit zulässt, wandert er zudem.
MICHAEL SCHINNERLING