BLICK IN DIE WELT - Die bösen Zwillinge

Fr, 31. Jul. 2020

Die bösen Zwillinge

Es gibt auf der Welt verschiedene Länder, die mindestens in der Wahrnehmung spezifischer Gruppen fast nicht alleine existieren, sondern nur als Tandems. Zum Beispiel die USA und Kanada, Spanien und Portugal, Österreich und die Schweiz, Schweden und Norwegen oder Indien und Pakistan. Fast immer haben die Länder durch ihre Nachbarschaft eine gemeinsame Geschichte, waren in einigen Fällen sogar einmal ein geeintes Land oder sind sich geografisch sehr ähnlich.
Interessant finde ich daran, dass diese Staaten fast immer in eine Wertungsreihenfolge gebracht werden: Die Kanadier sind die netten Amerikaner. Die Österreicher sind zwar netter als die Schweizer, haben aber die schlechteren Berge. Die Schwedinnen sind blonder als die Norwegerinnen. Die Inder sind besser in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses