Bergrestaurant niedergebrannt

  15.09.2020 Polizeimeldungen

Am Dienstag, 15. September 2020, ging bei der Kantonspolizei Bern um 8.50 Uhr die Meldung ein, dass ein Bergrestaurant in Zweisimmen brenne. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das freistehende Gebäude bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen auf ein Nebengebäude konnte durch die Feuerwehren verhindert werden. Jedoch brannte das Gebäude mit dem Gastronomie- und Wohnbereich komplett nieder. Für die Löscharbeiten wurde ein Helikopter aufgeboten, der Wasser vom nahen Seebergsee zum Brandort flog.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich vier Personen im Wohnbereich des Gebäudes. Sie konnten alle selbstständig und unverletzt das Haus verlassen.

Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern die Feuerwehr Zweisimmen, Spiez und Diemtigen, ein Helikopter von Swiss Helicopter, ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam sowie ein Vertreter des Regierungsstatthalteramts Saanen. Die Zufahrt vom Diemtigtal her wurde für die Dauer des Einsatzes durch die Feuerwehr gesperrt.

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote