FUSSBALL Die Frutiger Da-Junioren gaben sich auch im zweiten Meisterschaftsspiel gegen den FC Rot-Schwarz keine Blösse. Auffällig war das Kombinationsspiel der Gastgeber, das für viele Treffer sorgte.
TONI STOLLER
Der FC Frutigen hat für die Herbstrunde gleich drei ...
FUSSBALL Die Frutiger Da-Junioren gaben sich auch im zweiten Meisterschaftsspiel gegen den FC Rot-Schwarz keine Blösse. Auffällig war das Kombinationsspiel der Gastgeber, das für viele Treffer sorgte.
TONI STOLLER
Der FC Frutigen hat für die Herbstrunde gleich drei Juniorenteams in der Kategorie D für den Meisterschaftsbetrieb gemeldet. Bei diesen bilden die Trainer Kinder der Jahrgänge 2008 und 2009 aus. In der zweiten Stärkeklasse gemeldet, sind die Da-Junioren mit ihren starken Auftritten zurzeit kaum zu schlagen. Zusammen mit dem Team des FC Dürrenast gehören sie zum grossen Favoritenkreis. Die Spiele werden in drei Dritteln ausgetragen.
Der Anschlusstreffer blieb ohne Folgen
In der Partie vom letzten Samstag gegen den FC Rot-Schwarz hatten die Einheimischen nur zu Beginn etwas Mühe, kamen aber schnell in Fahrt. Bereits nach fünf Minuten eröffnete Joshua Bichsel den Torreigen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich war es erneut Bichsel, der sein Team in Führung schoss.
Alles schien seinen geplanten Lauf zu nehmen, das Heimteam dominierte nach Lust und Laune. Auffallend und beispielhaft war das faire Auftreten beider Mannschaften. Nach einem schönen Doppelpass war es dann Amir Enayatzadah, der nach 20 Minuten den dritten Treffer für die Gastgeber erzielte. Die Frutiger vergaben einige Grosschancen und bekamen mit dem 3:2-Anschlusstreffer in der 37. Minute prompt die Quittung. Das Heimteam liess sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen. Mit schönem Kombinationsfussball konnte es noch vor der zweiten Drittelspause mit drei weiteren Toren davonziehen.
Ein Schlussspurt mit drei Treffern
Rot-Schwarz war definitiv geschlagen und liess gegen Schluss immer mehr nach. Dies ermöglichte Frutigen, bis zum Ende der Partie noch drei weitere, schön herausgespielte Tore zum 9:3 zu erzielen. Der hohe Sieg war aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung mehr als verdient. Joshua Bichsel gelang dabei das Kunststück, in dieser Partie gleich vier Tore beizusteuern.
Matchtelegramm Da-Junioren
FC Frutigen – FC Rot-Schwarz a 9:3 (3:1/6:3).
Zuschauer: 30. Tore: 5. Joshua Bichsel 1:0, 9. Leon Haskaj 1:1, 20. Joshua Bichsel 2:1, 22. Amir Enayatzadah 3:1, 37. Mats Wagener 3:2, 40. Ronan von Bergen 4:2, 43. Mael Niedhart 5:2, 46. Angelin Moré 6:2, 52. Joshua Bichsel 7:2, 55. Joshua Bichsel 8:2, 71. Silas Graf 8:3, 73. Amir Enayatzadah 9:3. Frutigen: Josia Wäfler, Nicolas Knecht, Marwin Zurbrügg, Niculin Simmen, Mael Nidhart (C), Amir Enayatzadah, Lukas Klopfenstein, Ronan von Bergen, Joshua Bichsel, Ruben Gerber, Angelin Moré Castillo. Trainer: Charles Hurni.