LESERBRIEF ZUR ABWAHL DONALD TRUMPS UND ZUM NEUERLICHEN AMTSENTHEBUNGSVERFAHREN GEGEN IHN
Trump wurde in seiner Amtszeit von den Demokraten und den Sozialen Medien fast täglich als unfähig, als Lügner und Verbrecher beschimpft, ja, es fand eine regelrechte Hetzerei gegen ...
LESERBRIEF ZUR ABWAHL DONALD TRUMPS UND ZUM NEUERLICHEN AMTSENTHEBUNGSVERFAHREN GEGEN IHN
Trump wurde in seiner Amtszeit von den Demokraten und den Sozialen Medien fast täglich als unfähig, als Lügner und Verbrecher beschimpft, ja, es fand eine regelrechte Hetzerei gegen ihn statt. Auch in den Schweizer Medien kam kaum ein Artikel ohne Trump-Kritik aus. Sie liessen ihn nicht in Ruhe arbeiten. Sie wollten ihn von Anfang an zerstören.
Dass da am Ende der Amtszeit Donald Trumps eine Retourkutsche kommen würde, damit musste man rechnen. Da stellt sich schon die Frage, warum das Kapitol nicht besser geschützt wurde. Das wird hoffentlich noch untersucht. Das Kapitol dermassen zu stürmen, ist klar zu verurteilen.
Wirtschaftlich und politisch gesehen profitierten die USA und die ganze Welt von Trump. Er hat keinen Krieg vom Zaun gebrochen. Amerika verfügt über den besten Wirtschaftsstandort der Welt, denn Trump setzte auf Marktwirtschaft statt auf Staatswirtschaft. Die Pandemie hat Amerika auf dem linken Fuss erwischt, aber welches Land schon nicht?
Mir scheint, es gibt hier Ähnlichkeiten zur Abwahl Blochers im Dezember 2007: Weil Christoph Blocher sich für eine unabhängige, selbstständige, freie und neutrale Schweiz und ebenfalls für Marktwirtschaft statt Staatswirtschaft einsetzte, bereiteten die rot-grünen Parteien einen Komplott vor und Blocher wurde mit grossem Applaus aus dem Bundesrat geworfen. Das war nicht der Volkswille, das war eine Schande für die schweizerische Demokratie.
Während der Sessionszeit ist das Demonstrieren auf dem Bundesplatz verboten. Trotzdem demonstrierten dort die Klimaaktivisten mit Unterstützung von Exponenten der rot-grünen Parteien und der Berner Stadtregierung. Es ist auch ein Trauerspiel, dass von verschiedenen Institutionen, Parteien und Organisationen jegliche Vorschläge und Vorlagen der SVP chronisch bekämpft werden.
Die erwähnten Exponenten stehen in der Pflicht, bevor es in der Schweiz soweit kommt wie in Amerika.
CHRISTIAN FUHRER, ACHSETEN / RINDERWALD