Ein Vergnügen für alle Klassen

Mi, 07. Apr. 2021

Anlässlich des Welttanztags konnten Schulklassen im Kanton Bern einen Tanzworkshop buchen. Die Schule Winklen nahm dieses Angebot wahr – und die Kinder machten begeistert mit.

MONYA SCHNEIDER
Seit 1982 wird jedes Jahr am 29. April der Welttanztag begangen. Initiiert hatte ihn damals das Internationale Komitee des Tanzes des Internationalen Theaterinstitutes mit dem Zweck, Barrieren abzubauen und Menschen mit der «universellen Sprache des Tanzes» vertraut zu machen. Unter Mitfinanzierung der Bildungs- und Kulturdirektion konnten im Kanton Bern anlässlich des Welttanztags seit 2017 rund 350 Klassen aller Stufen von einem 90-minütigen Tanzworkshop profitieren. Dieses Jahr haben 109 Schulklassen das Angebot wahrgenommen – darunter auch die Schule Winklen, die bereits zum zweiten Mal…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses