«Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift»

Di, 11. Mai. 2021

Die Hauptversammlung von Aeschi Tourismus wurde am 5. Mai im Rahmen einer Vorstandssitzung in der Chemihütte Aeschiried durchgeführt. Die Mitglieder konnten sich schriftlich äussern – und wählten unter anderem einen neuen Präsidenten.

Wie viele Tourismusvereine blickt auch Aeschi Tourismus auf ein schwieriges Geschäftsjahr zurück. Die meisten Veranstaltungen fielen der Pandemie zum Opfer und mussten abgesagt oder verschoben werden. Wie erwartet gingen die Logiernächte stark zurück. Erfreulich war aus Sicht des Vereins aber die grosse Anzahl Schweizer Gäste, die den Ort besuchten und so noch grössere Einbussen verhinderten.

In den Bereichen Hotellerie und Gruppenunterkünfte war die Situation besonders schwierig. Doch auch die Logiernächtezahl in den Ferienwohnungen blieb unter den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses