«Für uns alle ein Gewinn»

Di, 04. Mai. 2021

Nach über 20 Stunden Einsatz hat das Praxisteam an diesem Wochenende 368 Personen geimpft. Der Gemeinderatspräsident ist stolz über den Fortschritt des Dorfs im Kampf gegen Corona – trotz Kritik von aussen.

BIANCA HÜSING
«So, du machst jetzt mal Pause!» Freundlich, aber mit Nachdruck fordert die leitende medizinisch-praktische Assistentin Sabine Pilz ihre Mitarbeiterin auf, sich für eine Weile auszuruhen. Immerhin steht sie seit knapp sieben Stunden auf den Beinen. Um kurz nach 16 Uhr hat das Praxisteam an diesem Samstag 150 Dosen des Moderna-Vakzins verimpft, 150-mal erklärt, mit welchen Nebenwirkungen zu rechnen ist und sich 150-mal im Namen der Gemeinde Kandersteg bedankt. Die kurze Besucherflaute am Nachmittag wird nun genutzt, um Impfstoff nachzuziehen, eine Kleinigkeit zu essen oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses