Zusätzliche Angebote in der Arbeitsintegration

Di, 04. Mai. 2021

Die Integrationsangebote, welche die Volkswirtschaft Berner Oberland seit 25 Jahren betreibt, können mit weiteren Programmen in Interlaken erweitert und auf zusätzliche Standorte ausgedehnt werden. Dadurch werden neue Stellen im Oberland geschaffen.

Dank des Zuschlags des Amtes für Arbeitslosenversicherung AVA für die zwei Programme «Bewerbungsberatung» und «Stabilisierungscoaching» für fünf Jahre kann die Arbeitsintegration noch gezielter und umfassender auf die Bedürfnisse von Stellensuchenden und der vermittelnden Arbeitsämter (RAV) eingehen. «Wir freuen uns sehr über den Zuschlag», sagt Susanne Huber, Geschäftsführerin der Volkswirtschaft Berner Oberland. «Dank der Nähe zu Gewerbe, Industrie und Dienstleistungsbetrieben verfügen wir über ein grosses Netzwerk, und mit unserer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses