LAUFSPORT Jetzt können die Sportschuhe geschnürt werden: Der Vogellisi-Berglauf findet am 18. Juli in Adelboden statt. Gestartet wird in allen vier Kategorien, gestaffelt in Blöcken.
Die Freude beim OK des Vogellisi-Berglaufs ist riesig. An der Medienkonferenz vom ...
LAUFSPORT Jetzt können die Sportschuhe geschnürt werden: Der Vogellisi-Berglauf findet am 18. Juli in Adelboden statt. Gestartet wird in allen vier Kategorien, gestaffelt in Blöcken.
Die Freude beim OK des Vogellisi-Berglaufs ist riesig. An der Medienkonferenz vom Mittwoch gab der Bundesrat grünes Licht für die Durchführung von Veranstaltungen und damit auch für den 18. Berglauf in Adelboden. Gestartet wird in den Kategorien Berglauf, Staffel, Nordic Walking sowie Kinderrennen. «Wir haben in den letzten Wochen viele Varianten diskutiert und wieder verworfen», so OK-Präsident Jonathan Schmid. Er sei stolz auf sein Team, das immer an die Veranstaltung geglaubt und Wege gesucht habe, diese trotz strenger Auflagen durchführen zu können. «Wir wollen den LäuferInnen hier in Adelboden ein einmaliges Erlebnis bieten», so Jonathan Schmid weiter. In dieser schwierigen Zeit sei das wichtiger denn je. Nun dürfen die Organisatoren ihre Wunschvariante umsetzen.
Präsident läuft mit
Der OK-Präsident weiss, wovon er spricht. Dreimal konnte er das Rennen hier in Adelboden bereits für sich entscheiden und er schwärmt von der Strecke vor der eigenen Haustüre. «Die Natur und Bergwelt auf diese Weise erleben zu dürfen, ist fantastisch. Darum gehört es für mich fast zum Programm, ebenfalls wieder eine Startnummer anzuheften», so Schmid.
Am 4. Juli ist Anmeldeschluss und alle Startnummern werden per Post verschickt. Nachmeldungen werden keine entgegengenommen und anstelle des legendären Spaghettiplausches gibt es für alle Teilnehmenden ein Lunchpaket. Ein Impfzertifikat ist nicht erforderlich.
PRESSEDIENST TALK AG
Weitere Informationen finden Sie in unserer Web-Link-Übersicht unter www.frutiglaender.ch/weblinks.html