LESERBRIEF ZU DEN VERSCHIEDENEN ABSTIMMUNGEN VOM 13. JUNI

Di, 08. Jun. 2021

Letzte Chance zum Abstimmen

Wir in der Schweiz haben das Privileg, mit unserer direkten Demokratie mitzureden. Um dieses Privileg beneiden uns unsere Nachbarländer oder wohl die ganze Welt. Aus diesem Grund ist es gerade am 13. Juni besonders wichtig, mitzureden. Wollen wir weiterhin eine einheimische, regionale Nahrungsmittelproduktion, bei der wir mitbestimmen können, ob in der Schweiz produziert wird oder im Ausland? Ich finde es nicht fair, die Produktion ins Ausland zu verlagern. Damit könnten wir in der Schweiz vielleicht sagen, dass wir die Klimaziele erreicht haben. Dabei würde jedoch vergessen, dass wir dann halt viel mehr Lebensmittel importieren, statt sie selber zu produzieren.
Die Befürworter des CO2-Gesetzes benötigen wohl auch kein Auto, um ihren Alltag zu bestreiten. In…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses